Unsere Newsbeiträge


Heidelbeeren, Blaubeeren - wie auch immer man sie nennen mag - ich liebe sie!  Meistens sammle ich die kleinen Beeren direkt im Wald in Kärnten und friere sie dann für einen schönen Vorrat ein....

Lange habe ich nach fructosearmen Orangeat und Zitronat gesucht und blieb erfolglos. Orangenschalen werden generell immer in Zuckersirup (Haushaltszucker mit Wasser) eingekocht. Also: selber machen...

Heute dürfen wir Euch Franzi vorstellen - ihr Studium für Textil, Kunst und Medien hat sie gerade erst absolviert und fand trotzdem noch Zeit, ihren Blog "FRUCHTZUCKERADE" zu betreuen. Nachhaltigkeit...

Vor allem zu Weihnachten bleib so viel Eiweiß aus der Weihnachtsbäckerei übrig - was soll man damit machen? Wegwerfen ist doch keine Option!  Also habe ich dieses Rezept entdeckt und für unseren...

Oft fehlt in der fructosearmen Küche das "gewisse Etwas" an Geschmack und Pepp... Mit dem selbst hergestellten Orangeat ist dieser Guglhupf der absolute Hit - geschmacklich ein Traum. Nicht zu süß,...

Zu Sylvester muss eine hübsche Tischdeko her und auch an kleinen Give aways darf es nicht fehlen. Warum also nicht diese kleinen süßen Kleeblätter ausprobieren? Sie gelingen leicht und lassen sich...

Weihnachtsduft liegt in der Luft! Mmmmh ich liebe diesen Duft: frisch gebackene Kekse! Mein persönliches Highlight unter den Keksen ist Lebkuchen. Der Geruch von Zimt kurbelt meine Glückshormone an –...

Zu Silvester freut sich jeder über selbstgemachte Glücksbringer - diese hier sind sogar fructosearm. Die leicht saure Kiwimarmelade gibt den Keksen das gewisse Etwas - und die güne Farbe der Kiwis...

Was soll ich sagen: diese Kekse sind der absolute Knaller! So schnell konnte ich gar nicht schauen und schon waren sie wieder alle weg... Die Zubereitung ist ein wenig aufwändig - es lohnt sich!...

Ich liebe Linzer Torte - hier ist nun ein Rezept für die Linzertorte im Miniformat, nämlich als Keks bzw. Plätzchen. Die dafür notwendigen Gewürze, Zimt, Vanille und Nelken passen perfekt in die...

Wie wir alle wissen, sind Früchte bei einer Fruchtzuckerintoleranz eigentlich tabu. Also müssen kleine Auswege gefunden werden, damit wir nicht auf Genuss verzichten müssen. Diese...

Es gibt so viele unterschiedliche Gewürzmischungen - wer sicher gehen möchte und nur jene Zutaten konsumieren möchte, die verträglich sind, sollte die Gewürzmischungen ganz einfach selber mischen....