Unsere Newsbeiträge

Einträge insgesamt: 11

Backen zu Weihnachten

Die liebe Pia von "Piasbitesanmore" hat uns dieses Lebkuchen-Kuchen-Rezept zur Verfügung gestellt. Der Kakaokuchen ist nicht nur vegan, sondern auch glutenfrei und fructosearm. Pia freut sich sicher...

Vor allem zu Weihnachten bleib so viel Eiweiß aus der Weihnachtsbäckerei übrig - was soll man damit machen? Wegwerfen ist doch keine Option!  Also habe ich dieses Rezept entdeckt und für unseren...

Weihnachtsduft liegt in der Luft! Mmmmh ich liebe diesen Duft: frisch gebackene Kekse! Mein persönliches Highlight unter den Keksen ist Lebkuchen. Der Geruch von Zimt kurbelt meine Glückshormone an –...

Was soll ich sagen: diese Kekse sind der absolute Knaller! So schnell konnte ich gar nicht schauen und schon waren sie wieder alle weg... Die Zubereitung ist ein wenig aufwändig - es lohnt sich!...

Ich liebe Linzer Torte - hier ist nun ein Rezept für die Linzertorte im Miniformat, nämlich als Keks bzw. Plätzchen. Die dafür notwendigen Gewürze, Zimt, Vanille und Nelken passen perfekt in die...

Wie wir alle wissen, sind Früchte bei einer Fruchtzuckerintoleranz eigentlich tabu. Also müssen kleine Auswege gefunden werden, damit wir nicht auf Genuss verzichten müssen. Diese...

Es gibt so viele unterschiedliche Gewürzmischungen - wer sicher gehen möchte und nur jene Zutaten konsumieren möchte, die verträglich sind, sollte die Gewürzmischungen ganz einfach selber mischen....

Mohn ist bekanntlich fructosefrei und in einer fructosearmen Ernährung kaum wegzudenken. Ich persönlich liebe alles mit Mohn und koche und backe sehr gerne damit. Diese Mohnplätzchen sind sehr...

Diese kleinen Kekse sind eher aufwändig, was die Zubereitung betrifft, da das Marzipan zuvor noch zubereitet werden muss. Die Arbeit lohnt sich aber ganz sicher - Für Weihnachten sind diese kleinen...

Samen und Kerne, wie auch Mohn, sind bei einer Fructoseintoleranz sehr gut verträglich. Der Strudel ist saftig und gerade richtig süß - wer möchte, kann noch kleingeschnittene, getrocknete...

Alles bereit für ein feierliches Weihnachtsfrühstück! So muss der Weihnachtstag beginnen: mit einem stimmungsvollen Frühstück und duftendem Brioche. Auch bei einer Fructoseintoleranz muss man...

Einträge insgesamt: 11